Willkommen bei der Lebenswerk Consulting Group

Das sind wir 

Wir streben nach Lösungen, die nachhaltigen Nutzen bringen und unsere Kunden langfristig erfolgreich machen.

Wer hinter LEBENSWERK CONSULTING steckt

Unser Team 

Zwei leidenschaftliche Experten, die grundverschieden sind, sich jedoch genau deshalb so gut ergänzen: Lernen Sie Roland Schulze und Alexander Nowroth kennen!

Roland Schulze

Roland Schulze

Managing Partner
Roland Schulze

Roland Schulze war über 20 Jahre als Manager in Europa, Südafrika und Asien tätig – in mittelständischen Unternehmen bis hin zum weltweit agierenden Konzern. In dieser Zeit hat er umfangreiche Erfahrungen gesammelt, wie die Unternehmenskultur und die zu ihr passenden Organisationsstrukturen so gestaltet werden, dass gemeinsam mit den Mitarbeitern die bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden. Seiner Leidenschaft für das Segeln entsprechend unterstützt er unsere Kunden darin, eine flexible, widerstandsfähige Organisation und eine echte Zusammenarbeit „an Bord“ zu entwickeln, damit sich ihre Unternehmen gestärkt den ständig wechselnden Herausforderungen stellen können.

Alexander Nowroth

Alexander Nowroth

Managing Partner
Alexander Nowroth

Alexander Nowroth blickt auf eine knapp 15-jährige internationale Karriere in mittelständischen Firmen und Großunternehmen zurück, die ihn in leitende Positionen in Deutschland, Südafrika und Australien geführt hat. Er verbindet seine Vertriebs- und Führungserfahrung, seine Kundenexpertise und seine interkulturelle Prägung zum Vorteil unserer Kunden, indem er ihre Unternehmen schneller, anpassungs- und zukunftsfähiger macht.

Alexander Nowroth publiziert regelmäßig im In- und Ausland und ist sowohl als Gastdozent als auch als Beiratsmitglied an namhaften internationalen Hochschulen tätig. Er wurde im März 2021 ehrenamtlich in das Landeskuratorium Nordrhein-Westfalen des Stifterverbands berufen. Seine Leidenschaft besteht darin, Menschen für ein gemeinsames Ziel zu begeistern und die Umsetzung von Lösungen zu verantworten.

Forschungsgipfel 2018, Allianzforum berlin

Warum bringen deutsche Unternehmen keine radikalen Innovationen hervor? 

WER WIR SIND

Unternehmensprofil

Die Lebenswerk Consulting Group ist eine dynamisch wachsende Managementberatung mit Büros in Düsseldorf, Bonn und ab 2021 auch in London. Seit knapp vier Jahren erzielen wir für unsere Klienten außerordentliche Resultate, die Ergebnis intensiver Analyse und großer Empathie mit den Menschen sind, mit denen wir arbeiten. Wir sind Experten für Vertriebsperformance, Supply Chain und Organisationsentwicklung. Wichtige Fragen unserer Zeit wie „Was sind die neuen Erfolgsparameter der Zukunft, und wie lassen sich diese steuern?“, „Wie lassen sich über neue Formen der Kooperation und Digitalisierung Geschäftsmodelle der Zukunft entwerfen?“, „Wie erhöhe ich in Zukunft die Resilienz gegen vergleichbare Krisen wie die Corona-Pandemie?“ beschäftigen uns und unsere Klienten. Wir tun alles, um die besten Antworten darauf zu finden.

Wir haben im Laufe der Jahre bereits mit vielen Unternehmerpersönlichkeiten zusammengearbeitet. Dabei steht für uns nicht die Größe Ihres Unternehmens im Vordergrund, sondern der Mehrwert, den wir mit Ihnen gemeinsam erzielen können. Einige unserer Klienten führen internationale Konzerne, andere vielversprechende Tech-Unternehmen, die den Start-up-Status bereits hinter sich gelassen haben und die Welt verändern wollen. Für uns ist von großer Bedeutung, dass Ihr Auftrag im Einklang mit unserem Werteverständnis steht und wir uns jederzeit partnerschaftlich auf Augenhöhe begegnen.

Frequently Asked Questions

Fragen, die unsere Klienten bewegen 

Stimmen unserer Klienten

logo1
logo6
logo5
logo4